Fein herausgeputzt

WITTLICH. (sos) Um das Stadtbild zu verbessern hat Susanne Reis, Wittlich Stadtmarketing, eine alte Aktion wieder aufgegriffen: Wittlichs Innenstadt schmücken pünktlich zum Osterfest 50 übermannshohe Birkenstämmchen.

Bunt flattern die Schmuckbändchen an den Ästen, die an Laternen oder Geschäftseingängen angebracht sind: Wittlichs Innenstadt hat über Nacht Farbe bekommen. Die dekorative Aktion geht auf Initiative des Stadtmarketingvereins zurück. Susanne Reis erklärt: "Das gibt einen Vorgeschmack auf unser Projekt Wittlich blüht auf." Man wolle das Erscheinungsbild der Stadt verbessern und auf freundliche Weise das Frühjahr einläuten. Dazu habe man auch die Idee der "Straßensprecher" wieder aufleben lassen, die diese Aktion mit organisiert haben. Für Schloßplatz und Himmeroderstraße werde noch ein solcher gesucht. "Das kann nur gelingen, wenn man gemeinsam mitarbeitet", sagt Susanne Reis: "Deshalb wünschen wir noch mehr Mitstreiter bei unseren monatlichen Treffen. Nur so kommen wir voran." Nach Ostern wird das Projekt "Wittlich blüht auf" in Angriff genommen. Einen Hingucker gibt es schon dazu: Die gesponsorten Kugelbäumchen vor dem Alten Rathaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort