Fenster zum Glück

Daniel Schnödt denkt bei der Erklärung des Begriffs "Einzelhändler" nicht lange nach. Für ihn sind das meist Menschen, die nur ihren Betrieb im Auge haben und nicht so gerne nach links und rechts schauen: Einzelhändler = Einzelkämpfer.

Zumindest macht Schnödt diese Erfahrung, wenn es um gemeinsame Projekte geht. Um so enthusiastischer reagiert er auf den Erfolg des Bernkast'ler Fensters: das Geschäft am Bärenbrunnen, in dem sich 20 Einzelhändler präsentieren, hat für ihn bundesweit Vorbild-Charakter. Schnödt hat es in der Hand, der Stadt an exponierten Stellen ein neues Aussehen zu geben. Sein Vorteil: Er ist kein Fachmann für eine bestimmte Branche, sondern er arbeitet Branchen übergreifend. Trotzdem wird er einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort