Ferien von der Pflege

BERNKASTEL-WITTLICH. (sos) Viele Menschen kennen das Projekt "Ferien von der Pflege", das in der Vergangenheit eng mit dem Kloster St. Paul in Wittlich-Wengerohr verbunden war. Nach der Schließung der dortigen Tagungsstätte sind die vielen Helfer froh, in diesem Jahr ins Kloster Springiersbach ausweichen zu können (der TV berichtete).

Dort macht das Angebot nun an neuem Ort zum zwölften Mal Pflegebedürftigen und deren Familien einen besonderen Urlaub möglich. Es werden aber noch tatkräftige Unterstützer gesucht. Die Aktion findet vom 22. Juli bis 7. August statt. Im Kloster Springiersbach in Bengel werden ehrenamtliche und hauptamtliche Kräfte 14 pflegebedürftigen Menschen zur Seite stehen. Mitmachen ist einfach: Wer Zeit und Lust hat, mit älteren Menschen zu spielen, zu singen, spazieren zu gehen und ihnen zuzuhören, ist daher zu einem Informationsabend eingeladen und kann sich vielleicht auch gleich in den "Dienstplan" eintragen. Jedes neue Team-Mitglied ist am Montag, 30. Mai, 19.30 Uhr, willkommen. Das Treffen ist im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Wittlich, Trierer Landstraße 11. Informationen geben auch Ulrike George, Telefon 06531/2000, und Brigitte Iseke, Telefon 06571/4116. Träger der Aktion "Ferien von der Pflege" sind die evangelische Kirchengemeinde Wittlich, die katholischen Pfarrgemeinden Sankt Markus und Sankt Bernhard, die Caritas-Sozialstation, der Malteser-Hilfsdienst und die Vinzenz-Konferenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort