Festliches Konzert

Wittlich-Bombogen/Lüxem. (red) Seit Juni vergangenen Jahres bilden die Kirchenchöre von Bombogen und Lüxem eine Chorgemeinschaft, nehmen aber auch weiterhin eigenständig Aufgaben in ihrer jeweiligen Pfarrgemeinde und in ihrem Ortsteil wahr.

Dirigent der Chöre, die in vierteljährlichem Rhythmus abwechselnd in Bombogen und Lüxem proben, ist der Pianist und Klavierlehrer an der Kreismusikschule, Richard Ufer. In diesem Jahr feierten die beiden Chöre erstmals gemeinsam das traditionelle Cäcilienfest der Kirchenchöre. Zahlreiche Chormitglieder wurden am Abend für zehnjährige, 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft in einem Kirchenchor mit einer Urkunde und einer Ehrennadel oder einer Ehrenbrosche ausgezeichnet. Drei weitere Chormitglieder wurden für 50-jährige Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde des Bischöflichen Generalvikars ausgezeichnet: Anni Hayer, Alois Ambrosius und Winfried Schaaf. Am Donnerstag, 16. Dezember, gibt die Chorgemeinschaft um 20 Uhr ein festliches Weihnachtskonzert mit Solisten und Orchester in der Pfarrkirche zu Bombogen. Es werden Werke von Vivaldi, Mozart, Bellini, Torelli und Pachelbel aufgeführt. Alle Pfarr-Angehörigen, Freunde der Chöre und Gäste sind eingeladen, sich durch das Konzert musikalisch auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen zu lassen. Der Eintritt ist frei, es wird um Spenden gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort