Feuer auf St. Paul

WITTLICH. (mai) In der Nacht zum Montag kam es gegen 2.30 Uhr zum Brand einer Scheune auf dem Hofgut St. Paul. Die Scheune brannte laut Polizei bis auf die Grundmauern nieder. In dem Gebäude, das von der Justizvollzugsanstalt Wittlich gepachtet war, waren 350 Rundballen Stroh, ein Traktor sowie weitere landwirtschaftliche Geräte gelagert.

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf die anderen Gebäude übergriff. Sie rettete nach eigenen Angaben zudem drei Rinder. Im Einsatz waren 46 Männer und 11 Fahrzeuge von den Feuerwehren Stadtmitte, Wengerohr und Bombogen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Wittlich dauern an. Der Schaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Wittlich, Telefon 06571/95000, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort