Feuer im Schlafzimmer

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zeltingen-Rachtig blieben alle Bewohner unverletzt.

Aus noch ungeklärter Ursache brannte es in der Nacht zum Samstag in einem Mehrfamilienhaus in Zeltingen-Rachtig. Beim Eintreffen der Polizei in der Chur-Köllner-Straße bekämpften die Wehren aus Zeltingen und Rachtig mit 50 Helfern den Brand. Ermittlungen ergaben, dass das Feuer in der Erdgeschosswohnung ausgebrochen war. Der 50-jährige Bewohner war wegen der starken Rauchentwicklung in seiner Wohnung wach geworden. Er brachte zunächst seine 92-jährige Mutter ins Freie und weckte dann die fünf weiteren Mitbewohner. Alle Personen konnten trotz des starken Qualms in allen Geschossen, das Gebäude unverletzt verlassen, wie der Notarzt versicherte. Der Brandherd lag offenbar im Schlafzimmer des Erdgeschosses. Der Raum wurde durch Feuer, Hitze und Rauch vollkommen zerstört. Der Sachschaden beläuft sich auf 50 000 Euro. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort