Feuerwehr feiert Museumstrakt

TRABEN-TRARBACH. (red) In den vergangenen Wochen herrschte reges Treiben am Feuerwehrgerätehaus in Traben. Nun ist der Erweiterungsbau fast abgeschlossen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Traben hat in der Köveniger Straße einen Museums-trakt an das Gerätehaus angebaut.

Die Feuerwehr Traben besitzt einige feuerwehrtechnische Raritäten - allen voran die erste Feuerwehrspritze der Wehr von 1737. Sie ist noch voll funktionsfähig. Ferner verfügt die Wehr über eine Motorspritze der Firma Magirus aus den 40er Jahren, eine Holz-Anhängeleiter aus den 20er Jahren und andere Feuerlöschgeräte. Der Anbau des Museums hatte dank der großen Spendenbereitschaft der Bürger Anfang April begonnen. Beim Frühlingsfest samt Tag der offenen Tür am Sonntag, 19. Juni, ab 11 Uhr, präsentiert der Verein erstmals den Bau. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 11 Uhr spielt der MV Traben-Trarbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort