Finanzspritze für Weinmajestäten

OSANN-MONZEL. (chb) Die Aufwandsentschädigung für die Weinkönigin, der Endausbau im Neubaugebiet Eichflur und die Bilanz des WM-Fests wurden während der Gemeinderatssitzung in Osann-Monzel besprochen.

Freuen können sich die Weinkönigin und ihre Prinzessinnen aus Osann-Monzel. Die Aufwandsentschädigung für ihr Amt wurde von 360 auf 500 Euro für die Königin und von 105 auf 250 Euro für jede der Prinzessinnen angehoben. So beschloss es der Gemeinderat. "Die Kleider für die Weinköniginnen sind enorm teuer und die jungen Frauen repräsentieren den Ort, da müssen wir schon ein bisschen mithelfen bei der Finanzierung", sagt Matthias Stoffel Bürgermeister aus Osann- Monzel. Positiv ist auch die Bilanz des WM-Fests "Portugal zu Gast in Osann- Monzel". Der Zuschuss der Ortsgemeinde in Höhe von 1000 Euro wurde nicht benötigt. Beschlossen hat der Gemeinderat außerdem, den Endausbau des Neubaugebiets im Eichflur. Circa 100 Meter sind noch mit Vorstufenausbau zu realisieren. Die Kosten liegen bei insgesamt 425 000 Euro. Zudem wird ein Wirtschaftsweg, der aus dem Neubaugebiet herausführt "Im großen Pech" mit Schreddermaterial befestigt. Eine Restzuschusssumme von 10 920 Euro von Seiten des Kreises kommt der Gemeinde für Brandschutzmaßnahmen im Kindergarten zu Gute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort