Fit beim Waldlauf und am Ergometer

Die Rudergesellschaft Zeltingen gewinnt als bester Gastverein den Winter-Ruderpokal der RG Treis-Karden.

Zeltingen-Rachtig/Treis-Karden. (red) Außerhalb ihres gewohnten Elements gibt es noch eine andere Möglichkeit für Ruderer, sich im Wettkampf zu messen - zum Beispiel beim Winter-Ruderpokal, den die RG Treis-Karden in Kooperation mit dem Kurfürst-Balduin-Gymnasium Münstermaifeld ausrichtet. Es handelt sich um einen zweiteiligen Wettkampf, in dem zuerst ein Crosslauf und dann ein 1000-Meter-Ruderergometer-Wettkampf absolviert werden muss. Die Organisatoren Franz Esser, Dominik Keller und Michael Hippert konnten sich dieses Mal über schönes Wetter und steigende Meldezahlen freuen. Auf der Crosslaufstrecke des Gymnasiums deutete sich schon an, welche Mannschaften die Chancen auf den Sieg in ihrer Altersklasse wahren wollten. Besonders die RG Zeltingen machte hier auf sich aufmerksam und konnte mit den Leistungen am Ruderergometer sowohl im Jungen-Vierer mit Steuermann als auch im Mädchen-Vierer mit Steuerfrau die Führung übernehmen und errang mit diesen beiden Siegen den Winter-Ruderpokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort