Fleißige Eltern

Kinheim. (red) Wenn es im Kindergarten nach Lebkuchen, Zimtsternen und Tannengrün duftet, dann sind nicht nur die Kleinen am Werk. Auf Initiative des Elternbeirates wurde in einer seit langem geplanten Aktion ein Weihnachtsbasar organisiert – zur Freude der Kleinen und des Kindergartenpersonals.

Sandra Klein, die mit viel Engagement schon seit Jahren den Kindergarten leitet, initiiert zusammen mit ihrem Team immer neue Aktionen für ihre Sprösslinge. Seien es die Waldtage, der Auftritt der freiwilligen Feuerwehr oder die Demonstration eines Rettungswagen des DRK. Die Kinder sind immer mit Begeisterung bei der Sache, wenn es darum geht, in die Welt der Erwachsenen reinzuschnuppern. So auch beim Weihnachtsbasar, den der Elternbeirat organisiert hatte. Seit geraumer Zeit waren im Kindergarten handwerkliche Geräusche zu hören. Hämmern, Sägen, Feilen… "Toll," dachte sich wohl so manch einer, "was die Kinder da so alles werkeln." Doch weit gefehlt. Dieses Mal verursachten nicht die Kinder die Geräusche, sondern ihre Eltern: Sie bereiteten den Weihnachtsbasar vor. Die Mühe hat sich gelohnt. Ein bunter Reigen von selbst gefertigten Holzfiguren, Tischlampen, Adventskränzen und vieles mehr lockte zahlreiche Besucher in die weihnachtlich geschmückte Sucellushalle. Für das Unterhaltungsprogramm waren natürlich die Kleinen zuständig. "Willkommen im Mittelalter" war das Thema einer gelungenen Darbietung der Kinder. Ihr musikalisches Debüt gab auch die Querflötengruppe des Musikvereins Kinheim unter der Leitung von Uwe Kaufmann, die ihren Aufritt mit Bravour bestand. Mit von der Partie war auch die Rope-Skipping-Gruppe des Kröver Turnvereins, die mit viel Power das Publikum begeisterte. Sandra Klein hob in ihren abschließenden Worten die gute Zusammenarbeit der Eltern hervor und dankte für die gute Organisation, die Ausdauer und Hilfsbereitschaft. Der Erlös aus dem Basar kommt dem Kindergarten zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort