Flinke Kätzchen sausten über die Bühne

PIESPORT. (KiK) Tolle Tänze, witzige Vorträge und beste Stimmung: Die Prunk- und Galasitzung des Karnevalsvereins "Mir sen'se" Piesport ließ wiederum keine Wünsche offen.

Im Nuhatte der Elferrat mit seinem Dreigestirn unter der Mitwirkungder Winzerkapelle Moselloreley die zur Narrhalla umfunktionierteMoseltalhalle in Piesport in Beschlag genommen. Ungeduldigwarteten die Besucher auf die Aktionen auf der Bühne. Und siewurden gleich nach der Begrüßung durch Peter Seibel mit einemShowtanz der als Katzen verkleideten Kindergarde in Staunenversetzt. Nach der Vorstellung des Dreigestirns überzeugte Marlies Seibel mit Bettina und Sabine in der Bütt mit einer Radiosendung des Senders KVP (Karnvalverein Piesport), bevor Funkenmariechen Marlene mit einer tänzerischen Höchstleistungen das närrische Volk in der Narrhalla verzauberte.

Michael Dienhart war seit langer Zeit seiner Angetrauten endlich mal wieder sehr nahe gekommen und meinte glückstrahlend hernach: "Wie war das doch so scheeeen." Eine Gruppe aus Gladbach, die neben einer Abordnung aus Wintrich den befreundeten Piesportern einen Besuch abstatteten, sorgte mit ihrem flotten Showtanz für Stimmung,

Die Jugendgarde überzeugte mit mehreren Auftritten ebenso wie die anderen Garden. Die jungen, hübschen Damen schmissen die Beine in die Luft und erhielten für ihre zum Teil schon akrobatischen Tanznummern begeisterten Beifall.

Ein Novum boten die "Stubbi-Nixen" aus Piesport. Im bekannten Gelb-Grün eines namhaften Bierherstellers aus der Eifel stampften sie in modischen Stubbi-Kostümen über die Bühne. Dafür gab\\'s reichlich Applaus und die Aufforderung einer Zugabe als Belohnung.

Bevor das tanzende Paar Yvonne Seibel und Stefan Rogowski elegant über die Bühne schwebte, intonierten die Piesporter Vereinsfrauen die Baby-Hitparade. Schließlich plauderten Anni und Ewald Leiendecker zur Belustigung der Narrenschar aus ihrem Eheleben.

Die Tenöre aus Gladbach und der Showtanz "Men in Black" von den "Crazy Freaks" heizten die Stimmung kurz nach Mitternacht noch einmal so richtig an, bevor sich alle Aktiven zum Finale auf der Bühne versammelten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort