Flucht endet im Krankenhaus

Viel zu tun hatte die Wittlicher Polizei an den Pfingstfeiertagen. Mehrere Unfälle, eine Flucht mit einem gestohlenen Roller sowie randalierende Jugendliche hielten die Polizisten rund um die Kreisstadt auf Trab.

Wittlich. (red) Am Pfingstmontag übersah ein 83-jähriger Autofahrer beim Auffahren von der K 26 auf die K 25 zwischen Flußbach und Greimerath einen herannahenden Motorradfahrer. Dieser kollidierte mit dem PKW, der 47-jährige Zweiradfahrer erlitt schwere Beinverletzungen.Ein weiterer Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen ereignete sich am Freitagmittag. Eine Autofahrerin kam von der A 60 und übersah an der Anschlussstelle Wittlich auf die L 141 einen bevorrechtigtes Fahrzeug Richtung Salmtal. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei zwei der insgesamt vier Fahrzeuginsassen verletzt wurden.In der Nacht zum Pfingstmontag wollten Beamte der Polizeiinspektion Wittlich einen Roller in der Einfahrt zum Gewerbegebiet Mesenberg überprüfen. Beim Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, flüchtete der Fahrer in Richtung Innenstadt. Der Roller wurde auf dem Parkplatz des Hotels Rotenberg verlassen aufgefunden. Bei der Nachsuche konnten sowohl Fahrer wie auch Sozius in der Nähe angetroffen werden. Beide waren alkoholisiert und hatten den Roller kurz zuvor entwendet. Als die Beamten die Halteranschrift zwecks Überprüfung anfuhren, wollte der Halter gerade telefonisch den Diebstahl anzeigen. Er identifizierte sowohl den aufgefundenen Roller wie auch den von einem Tatverdächtigen getragenen Helm als sein Eigentum. In der Nacht zum Pfingstsonntag bemerkte der Mitarbeiter eines Wachdienstes in Wengerohr zwei Jugendliche, die an einem Verkehrsschild herumrissen. Gemeinsam mit seinem Kollegen wollte er die Beiden zur Rede stellen. Diese flüchteten zu Fuß, so dass die Wachleute die Verfolgung mit ihrem Wagen aufnahmen. Nach wenigen Metern wechselte einer der Jugendlichen unvermittelt vom Gehweg auf die Straße und wurde vom Fahrzeug des Wachmannes erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt der 23-jährige Verletzungen, so dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort