Forstlehrpfad Koppelberg?

Wir haben am Donnerstag gefragt, was die Stadt mit ihrer Erbschaft von 250 000 Euro tun soll. Dazu erreichten uns folgende Vorschläge:

Ich hätte bezüglich Mont Royal noch eine Ergänzung: Die Betreiber von Klettergarten und Ferienpark könnten noch etwas drauflegen - beim Klettergarten beispielsweise 50 Cent pro Eintrittskarte und beim Ferienpark vielleicht einen Euro pro Gast. Schließlich profitieren beide von der Nähe zum Festungsgrab.Dr. Hans-Jürgen Belitz, Traben-TrarbachMein Vorschlag wäre, einen (sehr) kleinen Teil des Erbes für einen "Forstlehrpfad Koppelberg", genauer für dessen Beschilderung, einzusetzen.Dieser Rundweg von rund 2,5 Kilometern Länge - Ausgang und Ziel Koppelberg - ist seit 2001 angedacht, auch im Rat schon behandelt worden und wird von Forstdirektor Sprute (Forstamt Traben-Trarbach) wegen des äußerst interessanten forstbotanischen Bestandes lebhaft unterstützt. Laut Stadtbürgermeisterin Pönnighaus haperte es bislang an den Kosten der erläuternden Beschilderung, die natürlich wetterfest sein muß.Helmut Körlings, Traben-Trarbach.Ich empfehle den Neuausbau oder die gründliche Renovierung der Moselufer-Promenade. Horst Schreiber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort