Fortsetzung gewünscht

WITTLICH. (red) Dank der Initiative einiger Kollegen der Partnerschulen des Vmbo-College aus dem niederländischen Boxtel und der Kurfürstbalduin Realschule Wittlich hatten 22 Schüler Gelegenheit, die Kreisstadt an der Lieser zu besuchen.

Zwei Tage dauerte der Schüleraustausch. Die 14- bis 16-jährigen Niederländer wurden mit einem abwechslungsreichen Programm von den gastgebenden Realschülern empfangen. Nach der Ankunft begrüßte Schulleiterin Sachau-Zeies die Gäste. Beim anschließenden Mittagessen gab es bereits die ersten regen Gesprächskontakte. Gemeinsame Unternehmungen wie eine Stadtbesichtigung, Wanderungen, Museumsbesuche, Sportturniere sowie ein Kegelabend sorgten für interessante Begegnungen. Bei der Verabschiedung waren sich Schüler und Lehrer einig, dass die Zeit viel zu schnell vergangen war. Eine Fortsetzung in Form eines Gegenbesuchs soll den Austausch zwischen den Partnerstädten Boxtel und Wittlich abrunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort