Frauen laden zur Gebetsstunde ein

BERNKASTEL-KUES. (red) Am ersten Freitag im März laden Frauen aller christlichen Konfessionen zum Weltgebetstag ein. Das Thema der diesjährigen Gebetsordnung heißt "Lasst uns Licht sein". Sie wurde von Frauen aus Polen erstellt.

Erinnert wird dabei an das Kriegsende vor 60 Jahren. Am Freitag, 4. März, 15 Uhr, findet in der St. Briktius-Kirche in Kues eine ökumenische Gebetsstunde statt. Vorbereitet wird sie von den Frauengemeinschaften der Katholischen Pfarreiengemeinschaften Kues/Lieser, Bernkastel/Longkamp/Monzelfeld sowie der Frauenhilfe der Evangelischen Kirchengemeinde Bernkastel-Kues. Eingeladen sind aber nicht nur Frauen, sondern auch Männer und Jugendliche. Im Anschluss findet im Jugendheim eine Agape-Feier statt. Dort können auch polnische Spezialitäten verkostet und Waren aus dem Eine-Welt-Laden in Wittlich gekauft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort