Freie Fahrt zur Manderscheider Burg

MANDERSCHEID. (sos) Damit die Vollsperrung der L 16 zwischen Manderscheid und Niedermanderscheid bis Mitte nächster Woche Touristen nicht unötig abhält, die Burg zu besuchen, hat VG-Bürgermeister Wolfgang Schmitz die Bauabteilung gebeten, "noch deutlichere Hinweise als Zusatzschilder anzubringen".

Denn die Zufahrt zum Markenzeichen der Stadt ist weiter frei. "Zwar war die Burg eindeutig nicht abgeklebt, aber das lesen die Leute nicht", meint Schmitz, der betont, die Sperrung sei die richtige Entscheidung: "Nur so kann die Strecke in einem Zug und 100-prozentig wieder hergestellt werden und das zum Burgenfest." Auch Eifelklinik und Heidsmühle sind erreichbar. Die Burg ist übrigens täglich von 10.30 bis 17 Uhr geöffnet. Info: www.niederburg-manderscheid.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort