Freizeit im Hunsrück

Die Multiple Sklerose Selbsthilfegruppe Bernkastel-Wittlich führt vom 12. bis 15. Juni 2008 ihre diesjährige Freizeitmaßnahme durch.

Bernkastel-Wittlich. (red) In den vergangenen Monaten konnte der Förderverein zahlreiche Spendeneingänge verbuchen, die dieses Vorhaben erst ermöglicht haben. Bei der Bewältigung der Ziele und Aufgaben konnte die Selbsthilfegruppe bereits in den vergangenen Jahren immer wieder auf die großzügige Unterstützung zahlreicher Förderer zurückblicken. Um allen MS-Betroffenen eine angenehme Fahrt zu ermöglichen, wird für die Freizeit ein Behindertenbus eingesetzt. Die Freizeit führt bereits seit einigen Jahren nach Horath im Hunsrück. Das Hotel Hochwald ist besonders behindertenfreundlich. Das neue Gästehaus ist komplett behindertengerecht ausgestattet und über einen Verbindungsweg im Erdgeschoss wetterunabhängig mit dem Hauptgebäude verbunden.Zuletzt wurde ein hochmodernes und ansprechendes Gesundheits- und Erholungszentrum fertiggestellt. Der gesamte Neubau entspricht den familien- und behindertengerechten Normen und beherbergt Frei- und Hallenbad mit Vier-Jahreszeiten-Becken, Saunalandschaft, Sporthalle mit Fitnessstudio, Physiotherapie, behindertengerechten Wasserspielplatz, ganzjähriges Schneeparadies sowie Saunagarten mit Naturbadeteich. Neben einer Vollverpflegung bereitet das Haus auch Schonkost — nach Diätplan — zu und kann sich auf die Bedürfnisse von Kranken einstellen.Abfahrt: Donnerstag, 12. Juni, um 14 Uhr am evangelischen Gemeindehaus, Trierer Landstraße 11, Wittlich. Bei Fragen und Fahrtproblemen steht der Leiter der Selbsthilfegruppe, Hermann-Josef Hauth, zur Verfügung: Telefon 0160/98751362, E-Mail juppi.hauth@t-online.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort