Freude teilen

WITTLICH. (chb) Unter dem Motto "Dank sagen", feierte die Evangelische Kirchengemeinde Wittlich ihr Gemeindefest, das alle zwei Jahre stattfindet. Eine Schatzsuche, die der Jugendkreis vorbereitet hat, war einer der Höhepunkte.

Für die Erwachsenen gab es Glücksrad, Versteigerung und Gemeindequiz. Außerdem konnte man am Bücherflohmarkt ungestört stöbern, und für den Hunger gab es Gegrilltes und Salate. Musikalische Höhepunkte waren das Orgelspiel von Christian George im Festgottesdienst, als auch die klassischen Stücke des Blockflötenkreises. Über 800 Euro kann sich jetzt die Erziehungshilfe Veldenz freuen, für die der Erlös des Festes bestimmt ist. "Die Erziehungshilfe Veldenz ist eine wichtige diakonische Einrichtung, dort soll ein neues Gebäude entstehen, da ist der Erlös gut angelegt", so Pfarrer Rudolf Groß. Die Projektgruppe, die das Fest seit Juni vorbereitet, freut sich über das Engagement aller Altersgruppen. "Der Jugendkreis hat viel zur Gestaltung des Festes beigetragen, aber auch die älteren, etwa vom Strickkreis waren sehr aktiv", erzählt Ursula Ebertshäuser, Presbyterien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort