Freundschaft tanken

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Wer war nicht schon mal im "Ländchen", um zu tanken oder Kaffee zu kaufen? Aber was wissen wir sonst noch von Luxemburg? Zum 16. Mal findet in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Association de Soutien aux Travailleurs Imigrés (ASTI) in Luxemburg, dem Jugendreferat des Evangelischen Kirchenkreises Trier und der Jugendförderung des Landkreises Bernkastel-Wittlich eine interkulturelle Begegnung mit Kindern und Jugendlichen aus dem Großherzogtum Luxemburg und dem Landkreis Bernkastel-Wittlich statt.

Für die Zeit vom 28. August bis zum 10. September suchen Kinder und Jugendliche aus dem Großherzogtum Luxemburg, die aus unterschiedlichen Kulturkreisen kommen, Gastfamilien. Sie sind zwischen zwölf und 15 Jahren alt und sollen zwei Wochen in einer deutschsprachigen Gastfamilie mit einem Kind gleichen Alters verbringen. Vom 3. bis zum 6. November gibt es einen Gegenbesuch. Auf dem Programm stehen verschiedene Aktionen und ein Freundschaftsfest am 6. November mit den Eltern und Geschwistern. Anmeldungen bis 3. Juni bei der Kreisverwaltung, Peter Caspers-Schultze, Telefon 06571/14389 Fax 06571/940177, E-Mail: jugend@bernkastel-wittlich.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort