Frisieren mit Folgen

SALMTAL. (red) Gefahr Mofa: Polizisten informierten Schüler der Regionalen Schule Salmtal über die Folgen der Manipulationen.

Polizeibesuch in der Regionalen Schule Salmtal: Was sich gefährlich anhört, war jedoch sehr harmlos. Denn Polizisten der örtlichen Dienststelle kamen am Präventionstag zu den Schülern, um sie mit vielen wichtigen Fragen aus der Praxis zu konfrontieren, die im Straßenverkehr als Mofa-Fahrer wichtig sind. Die Schwerpunkte der Präventionsarbeit waren die Manipulation an Mofas und die juristischen und versicherungstechnischen Konsequenzen. Auch der Alkohol- und Drogenkonsum im Straßenverkehr war ein Schwerpunkt der unterrichtlichen Arbeit. Mit großer Aufmerksamkeit verfolgten die Schüler den Test ihres Schulmofas an einem mobilen Rollenprüfstand. Die Manipulation der Mofas ist unter Jugendlichen weit verbreitet. Doch meist können sie die Folgen nicht einschätzen. Lehrer Helmut Follmann begrüßte die Bereitschaft der Polizei, in Zukunft mit der Mofa-AG noch enger zusammenzuarbeiten und bedankte sich für ihren Einsatz in der Schule. Die gemeinsame Veranstaltung von Schule und der örtlichen Polizeidienststelle sei ein ausgezeichnetes Beispiel für die Kooperation von Schule und externen Partnern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort