Frohes Sommerfest des Awo-Ortsvereins

Erstmals richtete der Ortsverband Traben-Trarbach das Kreissommerfest der Arbeiterwohlfahrt (Awo) aus, und dazu hatten sich viele gutgelaunte Gäste eingefunden. Mit einem abwechslungsreichen Programm am "Haus mit Herz" wurde der sonnige Tag kurzweilig gestaltet.

 Elsa Werner (links) und Klara Grunwald führten beim Kreissommerfest der Arbeiterwohlfahrt schicke Garderobe aus der Kleiderkammer der AWO vor. TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Elsa Werner (links) und Klara Grunwald führten beim Kreissommerfest der Arbeiterwohlfahrt schicke Garderobe aus der Kleiderkammer der AWO vor. TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Traben-Trarbach. (GKB) Zum Frühschoppen spielte der Musikverein Hochscheid unter Leitung von Sabine Meinhard. Ernst Adolf Ewein, Vorsitzender des Ortsverbandes, freute sich, auch viele Mitglieder aus befreundeten Ortsvereinen begrüßen zu können. Ein Extradank galt den ehrenamtlichen Helfern, ohne deren unermüdliche Vorarbeit das Fest gar nicht möglich gewesen wäre. Auch die Kreisvorsitzende Maria Bölinger lobte den Ortsverband. "Er hat sich viel Mühe gemacht mit einem bunten Programm", merkte sie anerkennend an und ergänzte: "Es ist sehr schön hier in Traben-Trarbach."Sonnenschirme und Zelte sorgten dafür, dass die Köpfe und der Riesling im Glas nicht zu heiß wurden. Der deftige Spießbraten, Salate und Bratwürste schmeckten vorzüglich. Viele Kuchenspenden waren wieder bei der Awo eingegangen, und das reichhaltige Kuchenbüffet machte jedem Konditor Konkurrenz. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Ruth und Peter Mausberg, und am Nachmittag zeigte die Gruppe der Stuhl-Tänzerinnen ganz locker auf dem Hocker, wie die Schwalben tänzeln können. Die munteren Seniorinnen ließen die Papiervögel zur Musik auf- und niederschweben, was viel Konzentration erforderte und das Publikum so begeisterte, dass die Damen die Schwalben nochmals fliegen lassen mussten.Mit zwei Auftritten erfreute der Gesangverein 1837 unter Leitung von Albert Sonntag. Das Glanzlicht des Kreissommerfestes war zweifellos die große Modenschau mit Schnäppchen aus der Kleiderkammer, die von Günter Oberle moderiert wurde. Elsbeth Bauer, Klara Grunwald, Anita Hachmann, Gerta Keller, Irma Lang und Elsa Werner führten schicke Kleidung mit passenden Accessoires vor. Von Kopf bis Fuß fein angezogen, zeigten sich die Mannequins dem staunenden Publikum, das reichlich Beifall spendete. Fein sind auch die Preise, nur wenige Euro kostet die Garderobe aus zweiter Hand, und mit ihrem Kauf wird die wohltätige Arbeit der Awo unterstützt. Die Kleiderkammer ist immer montags und freitags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Auch Günter Oberle hatte sich für die Moderation mit schwarzem Hemd, rotem Sakko und passender Krawatte in der Kammer fesch eingekleidet, und Ernst Adolf Ewein war ebenfalls fündig geworden. Das rundum gelungene Fest bot überdies eine große Tombola mit attraktiven Gewinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort