Frohsinn ohne Ende

ZELTINGEN-RACHTIG. (mbl) "Rochta Lempes Helau" - unter diesem karnevalistischen Schlachtruf veranstaltete die Pfadfinderschaft Rachtig zum 42. Mal in Folge eine Kappensitzung.

Der Frohsinn bei Akteuren und Publikum war nicht aufzuhalten, als unter Sitzungspräsident Rudi Stülb und dem Prinzenpaar Sabine und Manfred Kappes rund 80 Mitwirkende der Narrrenschar im restlos besetzten Sängerheimsaal an zwei Abenden ein spritziges, witziges, fünfstündiges Unterhaltungsprogramm mit Gesang, Tanz und Büttenreden darboten."Lempes Plärza" heizen ein

Die Mitwirkenden: der Siebenerrat mit Sitzungspräsident Rudi Stülb, das Prinzenpaar Sabine und Manfred Kappes mit ihrem Hofstaat, Prokoller Eckhard Stülb, Stefan Becker als "Märchenerzähler" und Sonja Roth als tänzerisch-singende "Einheizerin", Wanderer Christoph Pazen, Kartenverkäufer Stefan Becker, die singenden "Lempes Plärza" unter der Leitung von Josef Thiesen, die Prinzengarde unter Leitung von Marion Haas und Sabine Kappes, Uschi Blesius, die nichts lieber tat als "Dräkisch Wäsch" zu waschen, Frank, Heike und Sonja Roth mit ihrem "Fast-Nacht-Journal" sowie der Siebenerrat als tanzende Hausmädchen. Nach der Pause ging es heiter weiter mit Andrea Ehses und Guido Jacobs und ihrem Show-Vortrag "Schi-Foahrn", Stefan Morbach und seinen Lach- und Sachgeschichten mit Mob, Gerd Griebler und Anne Dusemund beim Arzt, dem Showtanz "Bauarbeiter" der Jugendgarde unter Leitung von Sandra Ehlen und Martina Ames, Werner Junglen mit seinem Dorfvortrag, Volker Pazen mit "Radkäppchen und der böse Golf", dem Silberpaar Sonja Roth und Stefan Becker sowie dem "Stuhltanz" mit Marion Haas und Sabine Kappes. Und dann: das große Finale. Und wo herrschte solch ausgelassene Stimmung: "Das Dorf heißt Roacht, und wenn sie nicht gestorben sind, dann feiern sie noch heute".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort