Führerscheine weg

BERNKASTEL-KUES. (red) Die verstärkten Alkoholkontrollen im Bereich Bernkastel-Kues zeigen bereits Wirkung: Bei Alkohol-Kontrollen wurden am Wochenende zwei Fahrern die Führerscheine abgenommen.

Im Januar ereigneten sich im Bereich der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues bereits vier Unfälle unter Alkoholeinwirkung. Grund genug für die Beamten, verstärkt mobile und stationäre Alkoholkontrollen durchzuführen. Auch im Hinblick auf die Karnevalszeit werden die Kontrollen deutlich zunehmen. Erste Ergebnisse liegen bereits vor. In der Nacht zum Samstag kam einer Streife in Wehlen ein Fahrzeug entgegen, das nicht auf der rechten Fahrbahnseite fuhr. Als die Beamten wendeten und dem Wagen folgten, stellten sie noch zwei weitere „Schlenker“ fest. Der 28-jährige Fahrer aus einem Stadtteil von Bernkastel-Kues stand erheblich unter Alkoholeinwirkung und war nach Ansicht der Beamten vollkommen fahruntüchtig. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, und der Führerschein wurde sichergestellt. Ebenfalls absolut fahrunfähig war nach Ansicht der Polizei ein 42-jähriger Mann von der Mittelmosel, den die Beamten kurz nach Mitternacht in der Nußbaumallee in Brauneberg kontrollierten. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein abgenommen. Bei einem 25-Jährigen aus dem Bereich Bernkastel-Kues war dies gar nicht möglich, weil ihm der Führerschein bereits wegen Drogenfahrten entzogen war. Den Mann erkannten die Beamten am Steuer seines Fahrzeugs im Industriegebiet am Samstag gegen 22 Uhr. Er stand erneut unter Drogen, eine Blutprobe wurde entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort