Für den guten Zweck

BERNKASTEL-KUES. (red) Der schon traditionelle Weihnachtsbasar der Berufsbildenden Schule und der Hotelfachschule in Bernkastel-Kues lockte mit weihnachtliche Musik und dem Duft von frischen Waffeln und alkoholfreiem Punsch ein Heer von Schülerinnen und Schülern in die Eingangshalle.

Dort wurden belegte Brötchen und selbst gebackener Kuchen verkauft. Im dekorierten Besprechungsraum lagen eine Auswahl schülergerechter Bücher sowie Tannengestecke und andere Basteleien aus der Hauswirtschaft zum Verkauf aus. Sogar eine Tombola mit attraktiven Preisen von Bernkastel-Kueser und Wittlicher Geschäftsleuten wurde noch organisiert. Angesichts der Tatsache, dass die SV-Sitzung unter dem neu gewählten Schülersprecher Daniel Welter erst drei Schultage vor Beginn der Basarwoche eine Tombola beschlossen hatte, ist der Verkauf von 920 Losen, denen über 150 Preise entgegenstanden, mehr als beachtlich. Die Verbindungslehrer Jörg Schütz und Lutz Schneider waren überrascht über das große Engagement, mit dem einige Schülerinnen und Schüler die Basarorganisation in die Hand nahmen. Der Erlös der Tombola geht an ein Hilfsprojekt in Guatemala, wo der Hurrikan Stan ganze Landstriche verwüstet und Tausende von Menschen obdachlos gemacht hat. Der Erlös der Basarwoche kommt dem Kommunikationszentrum "Have a break", dem immer noch ein Dach fehlt, zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort