Für die Heimwerkerin

WITTLICH. (red) Selbst ist die Frau. Deshalb bietet der Landfrauenverband gemeinsam mit der Firma Hieronimi eine handwerkliche "Frauen-Woche" an. Es soll erreicht werden, dass auch das weibliche Geschlecht lernt, wo der Hammer hängt und wie man damit umgeht.

Die Themen reichen von der Verlegung von Fußbodenbelägen über das Gestalten von Zimmerwänden oder Gartenanlagen bis zur Montage einer Lampe. Dazu gibt es an jedem Tag der Woche ein Seminar, das sowohl theoretische Fakten als auch deren praktische Umsetzung vermittelt. Die Workshops können alle einzeln gebucht werden und sind täglich von 14.30 bis 17.30 Uhr. Themen und Termine: Montag, 14. Februar: Wie verlege ich Parkett-/Laminat-/Kork- und Linoleumfußboden?; Dienstag, 15. Februar: Wie gestalte ich meine Wände?; Mittwoch, 16. Februar: Wie verlege ich keramische Bodenbeläge?; Donnerstag, 17. Februar: Wie montiere ich eine Lampe?; Freitag, 18. Februar: Wie plane ich einen Garten, welche wesentlichen Aspekte müssen berücksichtigt werden?; Samstag, 19. Februar: Prämierung der Teilnehmer durch die Firma Hieronimie und Edith Baumgart. Außerdem steht ein Referat von Axel Venn, Professor für Farbgestaltung und Träger von Designerpreisen und Innowations-Awards, auf dem Programm. Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Landfrauenverbands, Dienstag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr, Telefon 06571/953100; E-mail Landfrauenverband@web.de oder bei Jutta Merrem, Gut Kirchhof in Altrich, 06571/8493.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort