Fusion mit Nachbarn

WITTLICH. (mai) Der Zusammenschluss der beiden Kreiszüchterverinigungen Trier-Saarburg und Bernkastel-Wittlich ist Thema der Mitgliederversammlung der Kreiszüchtervereinigung am Montag, 12. Februar, in Wittlich.

Laut Geschäftsführer Jürgen Johann ist der Zusammenschluss der beiden Kreiszüchtervereinigungen Trier-Saarburg und Bernkastel-Wittlich von den Vorständen bereits diskutiert worden und soll in der Mitgliederversammlung der Kreiszüchtervereinigung Bernkastel-Wittlich am kommenden Montag beschlossen werden. Johann: "Wir hoffen, dass wir dann effektiver arbeiten können." Johann sieht einige Möglichkeiten, die Arbeit zu straffen, und er muss es wissen. Denn er ist nicht nur im Kreis Bernkastel-Wittlich Geschäftsführer, sondern auch im Kreis Trier-Saarburg. Die beiden Züchtervereinigungen sind von überschaubarer Größe, im hiesigen Kreis sind es etwa 40 Mitglieder, in Trier-Saarburg 47. Neben dem Geschäftsbericht stehen Fachreferate zum Thema "Moderne Melktechniken" und die Auszeichnung erfolgreicher Züchter durch die Landwirtschaftskammer auf dem Programm der Mitgliederversammlung. Die Versammlung der Kreiszüchtervereinigung im Casino Wittlich beginnt am Montag, 12. Februar, um 13.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort