Ganz schön dreist: Dieb stiehlt in Bernkastel-Kues Päckchen aus Postauto

Bernkastel-Kues · Während der Post-Zusteller zu Fuß seine Sendungen zugestellt hat, wurde aus seinem Fahrzeug ein Päckchen gestohlen. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

 Blaulicht vor der Haustür, weil ein Unbekannter vortäuscht, es sei ein Verbrechen geschehen. Das will niemand erleben. TV-Foto: Klaus Kimmling

Blaulicht vor der Haustür, weil ein Unbekannter vortäuscht, es sei ein Verbrechen geschehen. Das will niemand erleben. TV-Foto: Klaus Kimmling

Zu einem dreisten Diebstahl aus einem Zustellerfahrzeug der Post ist es am Dienstag gegen 12.15 Uhr in Bernkastel-Kues gekommen. Wie die Polizei mitteilt, sei der Fahrer in der Weingartenstraße unterwegs gewesen. Er habe für die Auslieferung sein Fahrzeug fast am Ende der Weingartenstraße abgestellt und sich zu Fuß auf seine Tour gemacht. Sein Postfahrzeug sei für einige Minuten unbeaufsichtigt gewesen.

In dieser Zeit habe ein Dieb die Gelegenheit genutzt, aus dem Fahrzeug ein Paket in der Größe 25 Zentimeter mal 30 Zentimeter im Wert von mehreren hundert Euro zu stehlen. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 06531/ 9527-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort