Gebühr fürs Stadion

SALMTAL. (mai) Da der FSV Salmrohr seinen Vertrag für das Salmtalstadion gekündigt hatte, musste die Verwaltung der Verbandsgemeinde Wittlich-Land eine neue Benutzungsordnung erlassen. Und da es darin auch um eine Benutzungsgebühr ging, musste der VG-Rat darüber abstimmen.

Die Verwaltung schlug in der jüngsten Sitzung vor, dem Sportfördergesetz zu folgen und ab 500 Zuschauern eine Nutzungsgebühr zu erheben. Die Gebühr solle für den Nutzer zehn Prozent des Gewinns nach Abzug eines Freibetrags von 500 Euro betragen. Der Rat stimmte dem Vorschlag der Verwaltung mit einer Ergänzung einstimmig zu. Auf Vorschlag von Manfred Hower (FWG) wurde ergänzt, dass außer den Schiri-Kosten keine Personalkosten in Ansatz gebracht werden dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort