Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern
EILMELDUNG
Aktuelle Prognose: Sommer-Temperaturen und dann Blutregen? So wird das Wetter an Ostern

Gefährliches Treiben

BERNKASTEL-KUES. (cb) Die Beamten der Polizeiinspektion haben in den vergangenen Woche verstärkt kontrolliert, um Alkohol- und Drogensünder aus dem Verkehr zu ziehen. Diese Kontrollen sollen noch intensiviert werden.

Unter Drogen stand ein 31-jähriger Autofahrer, den Beamte in Trittenheim anhielten. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Am frühen Samstagmorgen versuchte der Fahrer eines Motorrollers sich in Piesport einer Kontrolle zu entziehen. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr der 15-Jährige durch einen Wirtschaftsweg und schaltet dabei auch die Beleuchtung seines Gefährtes aus. Die Beamten stellten ihn trotzdem. Der Jugendliche stand unter Alkoholeinfluss, allerdings lag der Wert noch im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Er ist allerdings nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 35-jähriger Kölner, den Beamte in Kröv anhielten. Er war absolut fahruntüchtig. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Beamte in Wintrich ein Auto. Die 40-Jährige Fahrerin aus der Eifel stand ebenfalls erheblich unter Alkohol. Auch sie muss erst einmal ohne Führerschein auskommen. Die Polizei kündigte an, die Kontrollen weiter zu verstärken. Schwere Verletzungen zog sich ein Radfahrer zu, der auf der L 156 zwischen Neumagen-Dhron und Leiwen unterwegs war. Am Vorderrad hatte sich das Schutzblech gelöst und war in die Speichen geraten. Der 81-Jährige kam zu Fall. Bei dem Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort