Gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen

Der Zugangsweg zum Ehrenfriedhof Bad Bertrich ist erneuert worden. Das Projekt gehört zur Instandssetzungsmaßnahme der Gedenkstätte.

Bad Bertrich. (red) "Die Sanierungs- und Pflegearbeiten auf dem Ehrenfriedhof Bad Bertrich schreiten voran", so Raimund Schneider von der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD), der landesweit zuständigen Behörde für die Kriegsgräberfürsorge. Bereits im Februar kamen Vertreter der Orts- und Verbandsgemeinde sowie der Bundeswehr und der ADD überein, die Kriegsgräberstätte Bad Bertrich mit zusätzlichen Pflege- und Instandsetzungsmaßnahmen aufzuwerten. So wird jetzt mit finanzieller Unterstützung der ADD sowie unter der bautechnischen Betreuung durch die Verbandsgemeinde Ulmen der Zugangsweg zur Gedenkstätte erneuert. Daneben wurde bereits die lückenhafte und in Teilen fehlende Hainbuchenhecke in zwei Bereichen ergänzt. Der langjährige VDK-Vertrauensmann, Rüdiger Mette, konnte erneut die Bundeswehr für einen Pflegeinsatz gewinnen. Hauptmann Willi Barbara und seine Soldaten sowie zivile Mitarbeiter und eine Abordnung der US-Streitkräfte der MUNSS aus Büchel wollen mit ihrem Engagement auf den Kriegsgräbern ein Zeichen für den Frieden setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort