Gemeinsam stellen sie viel auf die Beine

Bei der Jahresversammlung der Vereinsgemeinschaft Bausendorf-Olkenbach, einem Zusammenschluss aller Ortsvereine in der Gemeinde Bausendorf-Olkenbach, wurde der alte Vorstand für weitere drei Jahre erneut gewählt.

Bausendorf-Olkenbach. (red) Der Vorsitzende Ossi Steinmetz bedankte sich, gleichzeitig in seiner Eigenschaft als Ortsbürgermeister, bei allen Vereinen und Mitarbeitern im Vorstand für die ehrenamtliche Arbeit. Er stellte fest, dass neben der Selbstständigkeit eines jeden Vereins auch einiges gemeinsam auf die Beine gestellt wurde. So wurde neben der Martinsveranstaltung die Kirmes gemeinsam ausgerichtet. Es hat sich neben der Organisation auch finanziell gelohnt, so der Kassierer Udo Klasen in seinem Kassenbericht. Der Überschuss wurde zu gleichen Teilen an die einzelnen Vereine ausgezahlt. Neu war ebenfalls die Ausrichtung des Altentages 2007 als Gemeinschaftsveranstaltung aller Ortsvereine. Mit Bedauern wurde zur Kenntnis genommen, dass aus personellen Gründen die Malteser-Gruppe fürs nächste Jahr aus der Vereinsgemeinschaft aussteigen muss. Es gehören somit ab 2009 noch neun Vereine dazu.

Ein wichtiger Punkt in der Jahresversammlung war auch die Neuwahl des Vorstandes. Nach ein paar grundsätzlichen Gedanken des Vorsitzenden Ossi Steinmetz und des Schriftführers Axel Gessinger, beide seit 1996 im Amt, wurde der Vorstand mit dem Kassierer Udo Klasen, seit 2002 im Amt, einstimmig für weitere drei Jahre bis 2011 wiedergewählt. Für das Jahr 2008 stehen noch folgende Veranstaltungen aus:

Sonntag, 9. November, 17 Uhr, Martinszug,

Sonntag, 16. November, 11,30 Uhr, Gedenkfeier zum Volkstrauertag am Ehrenmal,

Sonntag, 7. Dezember, 14 Uhr, Ausrichtung des Altentages.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort