Genussvoll von Mühle zu Mühle

Bernkastel-Kues · Bernkastel-Kues (red) Zur kulinarischen Wanderung klappert die Mühle: Nach einer kreativen Pause lässt das Ferienland Bernkastel-Kues wieder die kulinarische Wanderung aufleben. Am 14. Oktober gibt es rund um Mülheim und Gornhausen das "Mühlen-Special".


Mit "Kulinarik unter Mühlen" lässt sich das Mühlen-Special am 14. Oktober, die von den Machern der 24-Stunden-Wanderung organisiert wird, zusammenfassen. Start und Ziel ist am Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim. Von dort geht es mit einem Bustransfer zur Leienfeldmühle nach Gornhausen. "Wandern ist voll im Trend und die Kombination von fantastischer Wanderstrecke, leckeren Köstlichkeiten und außergewöhnlichen Plätzen lässt jedes Wanderherz höher schlagen", so Bianca Waters, die mit ihrem Kollegen Patrick Schäfer die kulinarische Wanderung ausgearbeitet hat. Auch wenn die ersten Kilometer nicht zu Fuß absolviert werden, gibt es trotzdem die erste Stärkung in Form eines Aperitifs. Mit einem Wanderführer geht es dann weiter in die Hirzlei zur Klaramühle.
Im Tal zwischen Gornhausen und der Hirzlei wird die Vorspeise serviert. Zur Hauptspeise geht es nach Burgen in die Hasenmühle am Lauf des Frohnbachs gelegen. Gestärkt geht es dann auf den letzten Abschnitt bis nach Mülheim wieder zum Weinromantikhotel Richtershof. Hier ist der süße Abschluss. Die 13 Kilometer lange kulinarische Wanderung "Mühlen-Special" mit Drei-Gang-Menü, Wanderbegleiter, ausgewählten Getränken und Bustransfer ist für 54 Euro unter <%LINK auto="true" href="http://www.kulturundkur.de" text="www.kulturundkur.de" class="more"%> zu buchen. Insgesamt gibt es 50 Plätze. Termin ist der 14. Oktober, Start um 10 Uhr. Weitere Informationen unter <%LINK auto="true" href="http://www.bernkastel.de" text="www.bernkastel.de" class="more"%>.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort