Gerammter Fels und reichlich Restalkohol

TRABEN-TRARBACH/PÜNDERICH/ZELL. (red) Am vergangenen Wochenende ist es in der Region zu einigen Unfällen gekommen, bei denen jedoch glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt wurde. Immer wieder war die Zeller Polizei auch mit betrunkenen Fahrern beschäftigt.

Am Freitagabend ist eine 18-jährige Autofahrerin auf der B 53 zwischen Traben-Trarbach und Enkirch von der Straße abgekommen und gegen eine Felswand geprallt. Die junge Frau blieb, wie ihre drei gleichaltrigen Mitfahrerinnen, unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 10 000. Als Ursache wird zu hohe Geschwindigkeit vermutet.Frau rammt Kontrollfahrzeug

Gleich mehrere Autos, darunter eines mit Blaulicht, rammte spät in der Nacht von Freitag auf Samstag eine 48-jährige Frau in Pünderich. In ihrem Auto war sie auf der Suche nach ihren Kindern, die noch nicht nach Hause gekommen waren. Dabei war sie so abgelenkt, dass sie in der breiten und gut ausgebauten Schulstraße einen parkenden VW-Transporter übersah und ungebremst auf dessen Heck prallte. Durch den Anstoß wurde der Transporter nach vorne geschoben und prallte seinerseits noch auf einen davor stehenden PKW. Die Autofahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. An allen drei Autos dürfte jedoch wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, den die Polizei insgesamt auf weit über 20 000 Euro schätzt. Bei dem VW-Transporter handelte es sich um ein neuwertiges, blau-weiß lackiertes und mit Blaulicht ausgestattetes Kontrollfahrzeug der Bundesanstalt für den Güterverkehr (BAG), das üblicherweise auf Autobahnen zu LKW-Kontrollen eingesetzt wird. Bei Verkehrskontrollen am Freitagabend in Traben-Trarbach kontrollierte eine Zeller Polizeistreife in der Enkircher Straße einen 22-jährigen Autofahrer. Der junge Mann stand sichtlich unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Test verlief positiv. Sollte sich das Testergebnis bestätigen und sollten Drogen im Blut nachgewiesen werden, muss der Mann zumindest mit einem Fahrverbot, einem empfindlichen Bußgeld und Punkten in Flensburg rechnen. Am frühen Samstag Morgen ist einer Zeller Polizeistreife an der Zeller Brückenkreuzung ein Auto aufgefallen, dessen Fahrer bei Grünlicht einfach nicht losfahren wollte. Erst als es schon fast wieder rot wurde, rollte der Mann mit seinem Wagen langsam über die Kreuzung, wobei er nach links blinkte, ohne aber abzubiegen. Dieses Verhalten zog eine Verkehrskontrolle nach sich, bei der sich herausstellte, dass der 50-jährige Autofahrer so erheblich unter Alkoholeinfluss stand, dass die Beamten eine Blutprobe entnehmen ließen und den Führerschein sofort einbehielten. Es stellte sich weiter heraus, dass der Mann abends eine Kappensitzung besucht hatte und nun noch mit gehörigem Restalkohol unterwegs war. In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet ein bislang unbekannter Autofahrer an der Einmündung B53/Zum Herrenberg in Höhe der Enkircher Staustufe vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrsschild. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug könnte es sich um einen dunkelgrünen Wagen handeln. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Zell, Telefon 06542/9867-0, Fax 06542/9867-50, E-Mail: pizell@polizei.rlp.de.Betrunken im polizeibekannten Auto

Am Samstagabend ist einer Zeller Polizeistreife in der Wilhelmstraße in Traben-Trarbach ein Auto aufgefallen, von dem sie wusste, dass dessen Halter seit einiger Zeit keinen Führerschein mehr hat. Bei der Kontrolle des Wagens saß jedoch nicht der Halter, sondern ein Bekannter, der das Fahrzeug vorübergehend nutzen darf, am Steuer. Er war allerdings so erheblich alkoholisiert, dass es mit dem Nutzungsrecht ab sofort vorbei ist. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und behielt den Führerschein des 41-jährigen Mannes sofort ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort