Geschichtenerzähler im Anmarsch

BAD BERTRICH. (red) Stephan Sulke ist wieder da. Der Erzähler wunderbarer kleiner Alltagsgeschichten, der ohne erhobenen Zeigefinger, dafür aber punktiert die kleinen und die großen Dinge des Lebens zu erzählen weiß und dabei nie das Lächeln vergisst, gastiert am 12. November im großen Kursaal in Bad Bertrich.

Als er keine Lust mehr hatte, damals, 1987, hörte er einfach auf. Doch seine Lieder, diese kleinen Episoden des Alltags, sind heute noch so authentisch wie einst. Wer erinnert sich nicht an "Ulla" und "Lotte" oder den "Mann aus Russland", mit dem Sulke am Tresen einer Bar so manches Glas Wodka leerte. Oder wie er sentimental und chansonesk Stücke wie "Ich hab dich bloß geliebt" ins Mikrophon hauchte. Auch heute noch deckt er die Schwächen seiner Mitmenschen auf und setzt sie spitzzüngig in seine faszinierend eigene Mischung aus Popsong und Chanson um. Sentimental, heiter, rhythmisch, verträumt - die Töne, die Sulke in den Songs trifft, sind stets die richtigen, gerade weil dem Mann nichts heilig ist. Mit Vorliebe rückt er die Schwächen seiner Mitmenschen ins Licht und hält dann mit Worten eiskalt drauf. Fast noch besser ist er, wenn er sentimental ist. Wenn er von verflossenen Lieben erzählt, von Einsamkeit und von Wehmut, die einem an den unmöglichsten Orten in den unmöglichsten Momenten überfallen, weil man die Frau nicht vergessen kann, die einem das Herz gebrochen hat. All das und noch viel mehr wird Stephan Sulke auf der Bühne in Bad Bertrich zeigen. Der Künstler befindet sich zurzeit auf seiner "Doppeljubiläumstournee 2004", denn Sulke feiert in diesem Jahr nicht nur seinen 60. Geburtstag, sondern 30 Jahre auf der Bühne. Die Tickets für dieses Konzert kosten 15 Euro im Vorverkauf und 17 Euro an der Abendkasse. Im Vorverkaufstellen sind die Karten an folgenden Stellen erhältlich: Tourist-Info, Bad Bertrich, Telefon 02674/932222, Buchhandlung Layaa-Laulhe, Cochem, Telefon 02671/7801, Bauzentrum Röhrig, Treis-Karden, Telefon 02672/680.Nähere Infos gibt es unter der Hotline 06407/4048731 oder beim Veranstalter Fleshai Veranstaltungslogistik, Telefon 06407/400827, Fax: 06407/400826 oder E-Mail: felshai@t-online.deEinlass ist um 19 Uhr, Beginn des Konzerts um 20 Uhr.dj/lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort