Geselliger Nachmittag im Seniorenheim

KRÖV. (mü) Gute Stimmung herrschte beim Sommerfest im Seniorenheim St. Josef in Kröv. Bei herrlichem Sommerwetter erfreuten sich die Gäste auch am Gesang des Winzerchores Kröv.

 Gemeinsam mit Mosella Desire und Weinprinzessin Friedericke amüsieren sich Alexander und Franziska Müllen beim Sommerfest.Foto: Claudia Müller

Gemeinsam mit Mosella Desire und Weinprinzessin Friedericke amüsieren sich Alexander und Franziska Müllen beim Sommerfest.Foto: Claudia Müller

"Wir sind tierisch gut drauf" - so lautete das Motto des Sommerfestes im Kröver Seniorenheim St. Josef. Passend dazu abgestimmt war die Dekoration im Festzelt, die in Zusammenarbeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern gestaltet wurde. Unter den Gästen auch Wolfgang Krause, Geschäftsführer der gemeinnützigen Gesellschaft zur Förderung der ambulanten und stationären Altenpflege mbH, die Träger des Seniorenheimes St. Josef ist. "Es ist toll, was hier geleistet wird", freute er sich. Es gebe viele gut motivierte Mitarbeiter, die ein solches Fest in einem so originellen Rahmen feiern. Auch Martin Köning von der Heimleitung sprach seinen Dank an die Mitarbeiter für die Gestaltung des Festes aus. Als Tiere und Dompteur verkleidet, überraschten einige Mitarbeiter in einer Reifendressur. Für kurzweilige Unterhaltung sorgte der Winzerchor aus Kröv unter der Leitung von Albert Henn. In ihrem Repertoire auch viele Weinlieder, bei denen die Bewohner mit einstimmten. Agathe Andries spielte Mundharmonika und Mandoline, anhand der ausgelegten Texte konnten die Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste kräftig mitsingen. Mosella Desire Beth und ihre Weinprinzessin Friedericke Fischer zitierten aus der Fabel vom Fuchs und den Trauben. "Gut, dass wir sehr wohl an die Trauben ran kommen, sie genießen können, und wissen sie auszubauen", meinten sie und stießen mit den Bewohnern an. Ein geselliger Nachmittag, der durch die viele Köstlichkeiten aus Küche und Keller ergänzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort