Gestohlene Kreditkarte

BERNKASTEL-KUES. (noj) Ein 25-jähriger Mann aus einer Mittelmoselgemeinde kann es offensichtlich nicht lassen. Schon mehrfach mussten gegen ihn Haftbefehle wegen Betrügereien oder Diebstahl vollstreckt werden.

Erst am Samstag konnte er die Verbüßung einer Restfreiheitsstrafe durch Zahlung eines Geldbetrages abwenden. Bereits kurz darauf erhielt die Polizei eine Meldung aus einem Einkaufsmarkt, dass dort ein Kunde mit einer gestohlenen Kreditkarte bezahlen wolle. Als die Karte an der Kasse nicht akzeptiert wurde, entfernte sich der Mann mit dem Versprechen Bargeld zu holen, erschien aber nicht wieder. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte der 25-Jährige schnell als Täter ermittelt werden, die polizeilichen Nachforschungen dauern an, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort