Gitarre ohne Steckdose

40 Veranstaltungen mit mehr als 250 Gastronomen in zwei Jahren: Die erfolgreiche Konzertreihe "Bitburger unplugged" kommt am Freitag, 16. November, nach Bernkastel-Kues.

Bernkastel-Kues/Birkenfeld. (red) "Bitburger unplugged" kommt an die Mosel: Acht Gastronomie-Treffpunkte werden am Freitag, 16. November, in Bernkastel-Kues unter dem Motto "handgemachte Musik" stehen. Im "Café Michel " spielt ab 20 Uhr die Band "Tunessy". Den "Alten Moselbahnhof" beleben "Wetcat", ebenfalls ab 20 Uhr. Die Gruppe "Wintage" gibt sich im "Palmera" ab 21 Uhr die Ehre. Und im "Bitchen" heißt es ab 21 Uhr: "Gulli plays acoustic". "Take Two" wollen ab 21.30 Uhr die Zuhörer in der "Galerie 11" zum Tanzen bringen. Und "Framic" machen ab 22 Uhr in der "Bastei" mächtig Dampf. Im "Doktorkeller" geben sich "The Voices" ab 21 Uhr die Ehre. Schon um 19.30 Uhr will hingegen Joe Casel im "Kelterhaus" seine Ein-Mann-Show starten. "Tunessy" besteht aus den Brüdern Daniel und Gert Bukowski. Das Akustik-Duo spielt Pop-Rock. "Wetcat" definiert sich als "blueslastig", von Klassikern wie Willie Dixon und B. B. King bis hin zu Eric Clapton, Blues Brothers und James Taylor. Die drei Jungs von "Wintage" spielen querbeet, von Marius Müller-Westernhagen als auch aktuelle Hits der neuen deutschen Musiker. Wer "Gulli plays acoustic" einmal auf der Bühne erlebt hat, kommt gerne immer wieder. Ein sympathischer Musiker, der das Publikum bei seinen Auftritten begeistert."Take Two" sind Nicole Peters und Mike Markwitz. Ihr Programm umfasst Stücke der Rolling Stones, Cher, Bob Dylan bis hin zu Robbie Williams, Melissa Etheridge und U2. Die zwei Düsseldorfer von "Framic", Frank Sandfort und Michael Pape, interpretieren unter anderem Hits von Bryan Adams, REM und Robbie Williams. "The Voices" haben sich Titel etwa von den Eagles oder John Denver auf die Fahne geschrieben. Joe Casel schließlich ist eine One-Man-Band: Er singt nicht nur und spielt Gitarre, sondern kann auch mit Schlagzeug, Mundharmonika und alles, was ihm sonst noch in die Hände kommt, umgehen.An der Mosel ist übrigens noch nicht Schluss mit der Konzertreihe: "Bitburger unplugged" wird am Samstag, 17. November, in Birkenfeld fortgesetzt. Die teilnehmende Künstler waren noch nicht bekannt.Eintritt einmalig für alle Veranstaltungsorte 3,50 Euro. Die Bands spielen etwa vier Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort