Gitarren an der Salm

SAMROHR. (sob) Zum sechsten Mal veranstaltet der KC 15 e.V. Salmrohr am Samstag, 9. August, das in der Region fest etablierte Open Air "Gut Holz".

Mit dabei in diesem Sommer sind die bundesweit bekannten Bands "Slut", "readymade", "flyswatter" sowie die Newcomer "a massive maybe" aus Daun. "Slut" aus Ingolstadt haben sich - zunächst als "Geheimtipp" gehandelt - in die erste Liga deutscher Rockbands gespielt. Mit englischen Texten zu ausgereiften Gittarenriffs gingen sie ihren eigenen, erfolgreichen Weg, der sie schon auf Tourneen durch Skandinavien, in die Schweiz oder quer durch Benelux führte. "Readymade" präsentieren eine Musik zwischen hartem Rocksong bis hin zu sanfteren Klängen, Musik für jede Lebenslage. Für zwei "Split-Singles" arbeiteten sie schon mit den "Sportfreunden Stiller" zusammen. Sowohl Readymade als auch Slut waren zum Beispiel auf "Rock am Ring" zu Gast, haben Fernsehauftritte bei MTV und Viva hinter sich. "Flyswatter" stehen musikalisch zwischen Rock und Indie. Sie standen schon als Opener der "Donots" auf der Bühne, mischten mit bei Konzerten von "Liquido" oder den "Wohlstandkindern", sowie beim "Bizarre-Festival". Ihr aktuelles Album "Repeat in pattern" erhielt durchweg gute Kritiken. "A massive maybe" konnten schon einmal im Salmtal begeistern, sie entwickelten sich zu einem ausdrucksstarken Act in der Sparte "Alternative Rock". Zahlreiche Auftritte im Großraum Koblenz und der Gewinn des "Rockbuster-Newcomer-Wettbewerbes" des Landes Rheinland-Pfalz belegen dies. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr, Einlass ist ab 17 Uhr. Nach dem Platzwechsel im letzten Jahr wird an der Festivalwiese an der Salm festgehalten, der Weg ist ausgeschildert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort