Gleiches Grün, neuer Chef

Polizeihauptkommissar Lothar Schneider wurde zum neuen Leiter der Polizeiwache Traben-Trarbach ernannt. Gleichzeitig übernimmt Schneider die stellvertretende Leitung der Polizeiinspektion Zell.

 Hauptkommissar Lothar Schneider (rechts) bei der Feierstunde anlässlich seiner Ernennung zum Leiter der Polizeiwache Traben-Trarbach. Foto: Polizei

Hauptkommissar Lothar Schneider (rechts) bei der Feierstunde anlässlich seiner Ernennung zum Leiter der Polizeiwache Traben-Trarbach. Foto: Polizei

Traben-Trarbach. (red) In einer kleinen Feierstunde wurde der 47-jährige Zeller Hauptkommissar Lothar Schneider durch den Leiter der Polizeidirektion Wittlich, Kriminaldirektor Rudolf Berg, im Kreise seiner Kollegen in sein neues Amt eingeführt. Nach dem Abitur im Jahr 1980 am Cusanus-Gymnasium in Wittlich trat Schneider 1980 in den Polizeidienst des Landes Rheinland-Pfalz ein. Der Ausbildung in Enkenbach-Alsenborn und Mainz folgte nach Verwendung bei der Bereitschaftspolizei das Studium an der Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung, Fachbereich Polizei. Anschließend verrichtete er als Dienstgruppenleiter seine Arbeit bei verschiedenen Polizeiinspektionen und zuletzt seit 1993 in Zell. Kriminaldirektor Berg und der Leiter der Polizeiinspektion Zell, Erster Polizeihauptkommissar Norbert Bidinger, beglückwünschten den zweifachen Familienvater und wünschen eine "glückliche Hand" für die zukünftige Aufgabe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort