Gold für Mosel und Lieser

Der "Decanter" ist angesehenes Fachmagazin für Weinfreunde. In seiner September-Ausgabe wird er über die "Goldmedaillen" seines "World Wine Award 2007" berichten. Drei Weingüter der Region werden ausgezeichnet.

Wittlich/Piesport/Ürzig. (sos) Ob Frankreich, Südafrika, Spanien, Italien: Die Welt der Weine ist groß. Dass auch in der Region erstklassige Tropfen produziert werden, ist bekannt, das zeigen die Weingüter von Mosel-Saar-Ruwer immer, wenn sie international punkten. Beim "World Wine Award" des Decanter-Magazins wurden aus ganz Deutschland acht Weine von der Jury mit einem "Gold Award" geadelt. Darunter drei aus der Region: Das Weingut Lehnert-Veit mit einem Piesporter Goldtröpfchen Riesling Beerenauslese 2005, Dr. Loosen mit einem Ürziger Würzgarten Riesling Spätlese 2006 und das Wittlicher Weingut Zender-Göhlen mit seinem 2005er Wittlicher Portnersberg Riesling Auslese. Darüber freut sich Heinz Zender außerordentlich, zumal ein weiterer seiner Weine, ein 2005er Wittlicher Klosterweg Riesling Spätlese halbtrocken Bronze erzielen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort