Gospelchor belebt

WITTLICH-WENGEROHR. (ger) Da soll noch mal einer sagen, Gottesdienste seien langweilig. In Wengerohr erlebten die Besucher Unerwartetes. Applaus und langanhaltendes Mitklatschen fast aller Gottesdienstbesucher im Rhythmus der Gesänge erfüllte die Pfarrkirche.Oder war die Begeisterung des Sonntags davor in der Wittlicher Markuskirche beim dortigen Chorkonzert nach Wengerohr übergeschwappt? In Sankt Markus war es klassische Musik von Bach und Mozart, die Freudentränen und Beifallsrufe verursachten. In Wengerohr war es der Wittlicher Gospelchor, dem das Applaudieren galt. Dabei war nicht einmal ein Konzert angesagt. Die Musik des Gospelchores als Begleitung zum normalen Sonntagsgottesdienst begeisterte die ansonsten eher zurückhaltenden Wengerohrer derart, dass zunächst ein kräftiger Schlussapplaus aufkam. Der Chor verstand dies als Aufforderung zur Zugabe. Die Zuhörer wiederum klatschten spontan beinahe geschlossen mit, und das fast eine Viertelstunde lang. Pfarrer Schneider gesellte sich dazu und tat ebenfalls mit. Der Diakon kam mit einem Augenzwinkern aus der Sakristei und fand diese Art der Verkündung der Frohen Botschaft ebenfalls bestens. Es tut sich immer mehr in Wengerohr.TV -Maskottchen Lucky wird es freuen im Nachgang zum Gemeindecheck vom April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort