Großaufgebot sucht nach Vermisstem - Keine Spur von 52 Jahre altem Teilnehmer des Kröver Oldtimertreffens

Kröv · Spürhunde waren im Einsatz, Taucher und Boote. Auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera suchte am Wochenende nach einem vermissten Mann. Weil es keine Spur gibt, wurde die Aktion am Montag nicht fortgesetzt.

Großaufgebot sucht nach Vermisstem - Keine Spur von 52 Jahre altem Teilnehmer des Kröver Oldtimertreffens
Foto: Agentur Siko
Großaufgebot sucht nach Vermisstem - Keine Spur von 52 Jahre altem Teilnehmer des Kröver Oldtimertreffens
Foto: Agentur Siko

Ein Großaufgebot von Hilfskräften hat am Wochenende nach einem vermissten Mann gesucht. Der 52-Jährige war, so die Auskunft der Polizei, Teilnehmer des Oldtimertreffens in Kröv und wollte dort auch übernachten. Gegen zwei Uhr am Samstagmorgen sei er zum letzten Mal gesehen worden.

Seine Ehefrau erstattete nachmittags Vermisstenanzeige, weil sie ihren Gatten telefonisch nicht erreichte. Danach wurde bis zum Einbruch der Dunkelheit am Moselufer mit Personenspürhunden nach dem Mann gesucht. Ohne Erfolg.

Am Sonntag waren dann mehrere Feuerwehren mit vier Booten, Taucher aus Trier und Bitburg sowie die Wasserschutzpolizei im Einsatz. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera überflog das Gebiet. Die Suche wurde auch auf den Ort und die Weinberge ausgedehnt.

Am Sonntagabend wurde die Aktion nach elf Stunden abgebrochen. Sie wurde auch am Montag nicht mehr aufgenommen. "Weil wir nicht mehr wissen, wo wir suchen sollen", sagte Hans-Peter Ferdinand von der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues dem TV. Der Vermisste stammt aus einem Moselort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort