Gütesiegel für Kröver Tourist-Information

Kröv. (red) Die Tourist-Information Kröv ist mit der ersten Zertifikatsstufe "Servicequalität Rheinland-Pfalz" ausgezeichnet worden.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung erhielt die Tourist-Information in Höhrgrenzhausen gemeinsam mit weiteren rheinland-pfälzischen Betrieben des Bereiches Tourismus und Freizeit das Zertifikat "Servicequalität Rheinland-Pfalz". Dieses Gütesiegel signalisiert dem Gast beste Servicequalität. Denn professionelle Gastgeber und Tourismusdienstleister wissen, dass Zufriedenheit heute nicht mehr ausreicht und nur begeisterte Gäste der Schlüssel zu dauerhaftem Erfolg sind. Aus diesem Grund stellt sich die Tourist-Information Kröv nach eigenem Bekunden seit Beginn der Initiative konsequent dem Thema Servicequalität. In einem ersten Schritt nahm Pia Leister-Dauns von der Tourist-Information Kröv im März 2006 an einem zweitägigen Seminar der "Servicequalität Rheinland-Pfalz" teil und erhielt das Zertifikat "Qualitäts-Coach", das zum Erwerb des Gütesiegels benötigt wird. Darauf aufbauend wurde in den folgenden Wochen vom Tourismus-Team verschiedene Maßnahmen und Ideen zur Qualitätssteigerung für den Antrag zur Zertifizierung aufbereitet und in erste Schritte umgesetzt. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Ideen und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowohl in innerbetrieblichen Abläufen als auch im Auftritt gegenüber dem Gast und Kunden mit dem ‚Service-Q' belohnt werden und nehmen dies gerne als Ansporn, unseren Service weiterzuentwickeln und zu optimieren", so Pia Leister-Dauns, Leiterin der Tourist-Information. Die Initiative "Servicequalität Rheinland-Pfalz" ist ein Projekt der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH, gemeinsam mit den Partnern Dehoga Rheinland-Pfalz, Dehoga Rheinhessen-Pfal sowie dem Hotel- und Gaststättenverband Rheinland, den Industrie- und Handelskammern, dem Deutschen Tourismusverband und den neun regionalen Tourismusagenturen im Land.

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