Gute Fahrt!

WITTLICH/BERNKASTEL-KUES. (noj) Endlich ist es geschafft, TV -Fahrschüler Sebastian Meter, aus Klausen hat die begehrten "Lappen" in der Hand. Trotz Aufregung gelang es ihm, den Anforderungen des Prüfers gerecht zu werden.

Es hat bei Sebastian ein wenig länger gedauert als bei anderen Fahrschülern. Während andere es kaum abwarten können, schon am 18. Geburtstag mit dem Wagen der Eltern eine Spritztour unternehmen zu können, ließ Sebastian es ruhig angehen. Seine Gesellenprüfung und die Fachoberschule hatten höhere Priorität, so dass er erst den Gesellenbrief, dann das Fachabitur machte und dann erst Fahrstunden nahm. Betreut wurde er die ganze Zeit von Fahrlehrer Walter Surges. "Ich war ziemlich aufgeregt" erzählt der TV- Fahrschüler nach bestandener Prüfung, die er in Bernkastel-Kues absolvierte. Sein Fahrprüfer versuchte, ihm die Aufregung etwas zu nehmen. "Erst mal tief durchatmen!", so der Rat des Herrn auf der Rückbank des Fahrschulwagens. Sebastian wurde wieder ein wenig ruhiger und fuhr den Wagen sicher in die Parklücke. Auch der Rest der Prüfung klappte reibungslos und endlich hielt er zwar noch nicht den Führerschein selber, aber die Bestätigung für die bestandene Prüfung in den Händen. Aber anders als diejenigen, die schon die Prüfung bestehen, bevor sie 18 sind, konnte Sebastian seinen Führerschein am Nachmittag des Prüfungstages in Wittlich beim Tüv abholen. Vom Tüv wird Sebastian noch von seiner Mutter abgeholt. An ihren wenngleich schon etwas älteren Mercedes wagt er sich noch nicht dran. Jetzt ist erst einmal die Anschaffung eines eigenen Gebrauchtwagen fällig. Da Sebastian durch die TV -Aktion die Führerscheinkosten gespart hat, dürfte ja schon ein wenig Geld für den eigenen Wagen vorhanden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort