Gute Jugendarbeit

MINHEIM. (red) Im Rahmen des Frühlingsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Minheim erhielt Hauptfeuerwehrmann Wolfgang Rößler das Silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für seine 25-jährige Treue zur Feuerwehr.

Bürgermeister Hans Werner Schmitt zeichnete den Jubilar aus und überreichte ihm die Dank-Urkunde des Ministers. Als Ergebnis der guten Jugendarbeit in der Minheimer Wehr wurde den Jugendlichen Kevin Becker, Jan Christen, Markus Christen, Michael Hoffmann, Heinz Koenen, Christian Scholtes, Martin Scholtes, Lukas Thielen und Sebastian Thielen als Leistungsnachweis die "Jugendflamme" - Stufe eins per Urkunde verliehen. Desweiteren verpflichtete der Bürgermeister die Nachwuchswehrleute Jennifer Weinsberg, Christian Herzog und Markus Später durch Handschlag zur ordnungsgemäßen Erfüllung ihrer Aufgaben. Pia Diedrich und Jennifer Weinsberg haben die Grundausbildung abgeschlossen. Sie wurden zu Feuerwehrfrauen ernannt. Der kommissarische stellvertretende Wehrführer der Minheimer Wehr, Michael Mertes, hat mit Erfolg die Gruppenführer-Ausbildung an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz in Koblenz absolviert. Er erhielt deshalb die Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Wehrführer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort