Guter Platz für Schafe

TRABEN-TRARBACH. (red) Das (SCHN)Eckenfest am Samstag, 3. September, steht unter dem Motto "Schafe in der Region". Da passt der Umzug an den Platz am Alten Stadtturm gut, denn das Schaf und die Lämmer, die der Wanderschäfer mitbringen wird, werden sich dort sicher wohl fühlen.

Es gibt weitere Möglichkeiten, dem Schaf näher zu kommen: Kinder und Erwachsene können beim Spinnen zuschauen und selber filzen. Neben vielen anderen Genuss-Erlebnissen aus dem traditionellen Lebensmittelhandwerk unserer Region - 20 Stände bieten ihre Waren an - kocht der Kochkurs für Männer ein leckeres Lammragout. Um das Projekt "Roter Weinbergspfirsich" in Zukunft finanzieren zu können, werden am 3. September noch Kuchenspenden angenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort