Gymnasiasten auf erfolgreicher Schatzsuche

Traben-Trarbach · Fast zwei Jahre lang haben Schüler des Traben-Trarbacher Gymnasiums und des III. Liceums Ogólnokszta{lstrok}cace Rzeszów (Polen) gemeinsam mit den betreuenden Lehrern an einem bilateralen Comenius-Projekt mit dem Titel "Touristische Schatzsuche im Zentrum und an der Peripherie der EU" gearbeitet.

Jetzt haben je acht Teilnehmer aus Polen und Deutschland die Ergebnisse ihrer Arbeit der Öffentlichkeit vorgestellt.
Schulleiter Müller-Keßeler dankte den Projektgruppen beider Schulen, für die aufwendige Arbeit an den Projektthemen, auch außerhalb der Projektgruppen. Für die Schüler beider Schulen sei es wichtig, einen Einblick in die Kultur des jeweiligen Nachbarlandes zu bekommen, um so günstige Voraussetzungen auf dem Weg zu einem vereinigten Europa zu schaffen. Marek Plizgam, Leiter der polnischen Schule, fand lobende Worte für die erlebte Gastfreundschaft und das völlig unproblematische Miteinander von Schülern und den betreuenden Kollegen.
Auf einer Vielzahl von Stellwänden haben beide Schulen Bilder und Plakate zu einzelnen Schwerpunkten der Projektphase präsentiert. Zweisprachige Flyer über Sehenswürdigkeiten in Traben-Trarbach und Rzeszów ergänzten die Vorträge. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort