Hajo Lang: dritter Dan

WITTLICH. (red) Erneut eine Dan-Verleihung für ein Mitglied des Karate Clubs Wittlich (KCW): Hans Jörg (Hajo) Lang legte in Merzig die Prüfung zum dritten Dan ab. Die Prüfung war eingebunden in einen Wochenend-Lehrgang.

Im Anschluss an die Trainingseinheiten folgte die dreistündige Dan-Prüfung, abgenommen vom langjährigen Bundestrainer Günter Mohr. Hajo Lang war einer von elf Dan-Prüflingen, die an diesem Tag ihre Prüfung bestehen wollten. Er war der Einzige, der zum dritten Dan antrat. Günter Mohr verlangte den Prüflingen das gesamte Karateprogramm ab. Bei den Grundtechniken, Kumite, drei Freikämpfen nach Punkten und drei Katas mit Bunkai musste Lang sein Bestes geben, ehe Günter Mohr ihm zur bestandenen Prüfung gratulierte. Seit Sommer hatte sich Hajo Lang vorbereitet: Beim einwöchigen Karate-Sommercamp in Ravensburg holte er sich das Rüstzeug für die Dan-Prüfung. Zudem trainierte er in den vergangenen Wochen intensiv im Verein, unterstützt von KCW-Trainer Lothar Becker, der den vierten Dan hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort