Harald im Fernsehen, Anke in Wittlich

WITTLICH. (red/sos) Gloria Kellner, Kellners Finest, Earth Fred & Kellner, Donna Kellner: Wer glaubt, die Soul- und Funk- Klassiker zu kennen, muss sich nur an den Gedanken gewöhnen, dass alle Hits aus der "Kellner Family"--Songschmiede kommen, dann kann er am 30. Januar einen famosen Abend in Wittlich erleben.

Wiedersehen mit Harald Schmidt im Fernsehen gab es schon, bald gibt es auch ein Wiedersehen mit Anke Engelke, aber live und mit Gesangsstimme. Denn zum zweiten Mal nach einem Auftritt vor fünf Jahren gastiert die Fred Kellner-Band nebst Anke Engelke in Wittlich. Und den Gästen ihrer Party werden nicht nur die Augen leuchten. Traditionell ganz in Weiß mit viel Hautfarbe servieren die Kellner in musikalischer Mission wieder all die Hits, die Herz und Beine bewegen. Sie treiben dabei die Finessen einer Bühnenshow fast als Parodie auf die Spitze und zelebrieren neben der Musik das, was man gemeinhin "Einheizen" nennt, bis zum ironischen Exzess.Hohe Schule der Publikumsanimation

Unter allen Coverbands sind sie die frechste, denn sie "klauen" nicht nur einfach Hits der Stars, sondern beanspruchen gleichzeitig augenzwinkernd die geistige Urheberschaft, um die Illusion zu perfektionieren. So wird dann aus Diana Ross einfach Diana Kellner, und das Wittlicher Publikum kann einem leibhaftigen Star zujubeln. "Crazy" ist eines der Lieblingsworte zwischen den Stücken, und verrückt ist nach dem Auftritt der Band in der Regel das ganze Publikum nach mehr: Show und Soul, perfekt inszeniert für einen Party-Abend, der einfach Riesenspaß machen soll. Mit dabei ist auch Anke Engelke, die im Programm die Rolle einer der beiden famosen Soulsisters übernimmt, und zwar mit ihrer echten Schwester. Auch ein Wittlicher greift zum Micro: Christoph Adams zeigt, dass er nicht nur als Jazzpianist was drauf hat. Wie man in knallengen weißen Beinkleidern bauchfrei unter einem bizarren Hut die hohe Schule der Publikumsanimation zeigt und gleichzeitig noch stilecht große Nummer-Eins-Hits der Vergangenheit singen kann, bleibt ein Geheimnis der Truppe. Hier zeigt auch Comedy-Star und Ex-Latenight-Talkerin Anke Engelke gerne mal auf Plateauschuhen, dass sie Sachen draufhat, die Harald Schmidt alt aussehen lassen. Auch wenn der in jungen Jahren schon einmal mit "Feuerstein" an der Seite und mit einer Langhaarperücke auf dem Kopf als "AC/DC"-Rocker glänzte. Neben den Soul Sisters sind in Wittlich auch die Sonic Silver Strings und die Fred Kellner Horny Horns dabei. Glamourös wird der Abend in jedem Fall, ob immer noch ganz in weiß, bleibt abzuwarten. Im Programm stehen Titel von Earth, Wind & Fire, Jackson Five und Diana Ross. Das "Warm up"- Programm vor den Stars des Abends bestreitet Andreas Radtke von Hitradio RPR Eins. Karten für Sonntag, 30. Januar, im Atrium des Cusanus-Gymnasiums in Wittlich gibt es im Vorverkauf beim Kulturamt der Stadt Wittlich, Telefon 06571/14660, bei der Musikbox Wittlich, Telefon 06571/27883 und per Rechnung beim Veranstalter, Telefon 06571/148042.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort