Heimatverein zieht Bilanz

Maring-Noviand. (red) Der Heimatverein Maring hatte zu seiner Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eingeladen. Zunächst ließ die Vorsitzende Christa Birkner das Jahr 2007 Revue passieren. Der Rosenmontagsumzug und die anschließende Feier wurden wieder gemeinsam mit dem Sportverein organisiert; am Karfreitag wurde in der Lay Frühjahrsputz gehalten.

Mitte April fand die Jahreshauptversammlung statt, und am 1. Mai wurde das traditionelle Maifest an der Schutzhütte "Zur schönen Aussicht" gehalten. Die "Kleine Dreifaltigkeit" wurde im Juli eingeweiht, die Maringer Kirmes, diesmal verbunden mit einer Jubiläumsfeier des Heimatvereins, fand Ende September statt. Am Martinsumzug wurden wieder Hähnchen verlost, und der Besuch des Nikolaus wurde ebenfalls organisiert. An der Neujahrsfeier Mitte Januar nahmen viele Mitglieder teil.Nach dem Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Bei der anschließenden Neuwahl wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder bestätigt: Vorsitzende Christa Birkner; Stellvertreter Norbert Bölinger; Kassierer Peter Birkner; Schriftführerin Maria Bölinger; Beisitzer Peter Bölinger, Benno Meuren, Siegfried Pauly, Theo Opgenorth. Für dieses Jahr plant der Verein ein Maifest am 1. Mai, einen Familientag in der Lay, für den 3./4. Oktober die Kirmes, eine Krippenausstellung sowie die Neujahrsfeier im Januar 2009. Zudem sind weitere Arbeiten in der Lay vorgesehen: die Reparatur der Treppe beim Kriegerdenkmal und des Überlaufs am Springbrunnen. Zudem muss die Schutzhütte gegen Holzwurm gespritzt werden. Vom Kassierer wurde darauf hingewiesen, dass der Heimatverein noch alte Postkarten besitzt, die er zum Preis von 20 Cent zum Verkauf anbietet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort